Fraktion fordert Landrat zum Handeln auf

Steffen Harzer

Wir Mitglieder des Kreistages konnten leider nur aus den Medien entnehmen, wie schlecht es um RegioMed steht. Aber wie kommt das? Wurde uns doch ständig suggeriert „Stimmen Sie dem zu … und dann wird das wieder …! Die Prognosen sehen gut aus, wenn …“ Selbst die Fraktionsvorsitzenden wurden irreführend eigeladen, ihnen wurde mit der Einladung die Fortschreibung des Entwicklungskonzeptes der Henneberg – Klinik Hildburghausen versprochen um die Zerschlagung des Klinikstandortes Hildburghausen zu präsentieren, stellt der Fraktionsvorsitzende Steffen Harzer mit Blick auf die Kreistagssitzung am… Weiterlesen

Auch Familien brauchen Unterstützung

Hans-Jürgen Rumm

In der Familie lernen wir grundlegende Dinge: Wie wichtig es ist, füreinander Verantwortung zu übernehmen, Rücksicht aufeinander zu nehmen. Wie schön es sein kann, miteinander zu feiern und sich wieder zu versöhnen, wenn man gestritten hat. Wir bekommen viel geschenkt und lernen zu teilen und abzugeben. Familie ist ein kostbares Unternehmen – im wahrsten Sinne des Wortes. Kinder brauchen Zeit. Weiterlesen

Feminismus für Väter

Kathrin Reinhardt

Gemütlich das Bierchen zischen. Heute wohl eher ohne die Kumpels. Der Vatertag käme doch ganz gut ohne Feminismus aus - oder vielleicht doch nicht? Davon profitieren nämlich auch Männer, unter anderem wenn es um das Sorgerecht geht: Gerade die Väterbewegung ist ein sehr diverser Haufen und schwankt zwischen pro_feministischen und antifeministischen Positionen. Teilweise nicht ganz unverständlich, da Trennungsschmerz, Verletzungen, gesellschaftliche Zuschreibungen, männliche Sozialisation Weiterlesen

Am „Tag der Pflege“ machten Mitglieder der Partei „Die Linke“ Hildburghausen auf die Notwendigkeit der Verbesserung der Beschäftigungsbedingungen aufmerksam. Mehr Gehalt, mehr Urlaub, aber auch mehr Personal stünden dabei ganz oben auf der Liste, erklärt Kreisgeschäftsführer Rainer Juhrsch. Das käme letztendlich auch den Patienten zu gute. „Jede Minute, die eine Krankenpflegerin mehr Zeit für mich hat, sorgt dafür, dass ich besser behandelt werde, Diagnosen schneller gestellt werden können Weiterlesen

Gute Pflege geht uns alle an!

Kathrin Reinhardt

Ganz schön im Regen stand heute unser Team vom Kreisverband vor dem Klinikum in Hildburghausen. Ganz schön im Regen stehen gelassen fühlen sich dagegen die Pflegekräfte in ganz Deutschland an jedem einzelnen Tag. Ab und zu gibt es mal etwas Applaus, für einige wenige sogar einen Corona-Bonus. Was sie aber wirklich brauchen, sind bessere Arbeitsbedingungen. Weiterlesen