Theaterverein erhält finanzielle Zuwendung
Eine finanzielle Zuwendung in Höhe von 300 Euro konnte kürzlich der Vorsitzende des Hildburghäuser Theatervereins, Reinhard Haschlar, aus den Händen der Landtagsabgeordneten Linda Stark entgegen nehmen.
Die Mittel stammen aus dem Fond des Alternative 54 e.V., einer von Abgeordneten der Linkspartei gegründeten Initiative, welche die Arbeit ehrenamtlicher Vereine und Projekte in Kultur, Sport und Sozialwesen unterstützt.
Der Theaterverein wird damit seinerseits eigene Vorhaben und Produktionen für Kinder finanzieren. So unterstützte der Verein zum Kindertag im vergangenen September auch das Programm der Stadt mit der Aufführung eines Clowns. Wiederholt gab es auch Kooperationen mit der Hildburghäuser Amateurbühne.
Die Übergabe der Spende erfolgte im Rahmen der offiziellen Eröffnung des Wahlkreisbüros von Linda stark in Hildburghausen im Besein von vielen Ehrengästen. Unter anderem überbrachten Landrat Sven Gregor, Bürgermeister Patrick Hammerschmidt und die Vorsitzende des Kreisjugendrings Marina Richter ihre Glückwünsche.
Foto: Mathias Günther